Home
News
Tagebuch
Bilder
Gaestebuch
Statistiken
Wissen
Tagebuch
 
 
Schwangerschaftsbericht
 
 
  Wie fing alles an?

Nachdem wir uns schon eine ziemlich lange Zeit ein Kind wünschten, war es am 04.11.03 endlich soweit: Schwangerschaftstest: POSITIV!!!!!!
Beim 1. Ultraschall am 18.11. wurde eine schöne Fruchthöhle gesichtet mit Dottersack und beim ranzoomen sogar schon beginnende Herztätigkeit - *freufreu*, außerdem noch eine ganz kleine Fruchthöhle?! ZWILLINGE ?? Schreck – Naja, aber die Ärztin meinte, es sieht doch eher nach Einling aus, da die 2. Fruchthöhle eben soo klein ist.
25.11. : von wegen Einling, ein Foto mit zwei wunderschönen Zwergen hab ich mitbekommen. Nach anfänglicher Panik kommt doch langsam Freude bei uns auf. Es kann aber immer noch sein, dass einer sich nicht weiterentwickelt.
Beim nächsten Ultraschall sind es immer noch zwei und wir glauben jetzt ganz fest daran, dass es auch so bleibt.
Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft geht es mir eigentlich ganz gut, ich, habe nur seit etwa der 18.SSW so genannte Übungswehen, dagegen muss ich nun Magnesium nehmen. Ansonsten wächst so langsam mein Bauch und die Kleinen turnen schon wie doll und verrückt im Bauch herum.
Schnell ist klar: Es werden zwei Jungen!! Die beiden waren echt freizügig, was das Zeigen ihres Geschlechts angeht. Schon bei der Nackentransparenz-Messung wurde die erste Vermutung laut (in der 13. SSW!). Meine Ärztin hat dann die 2 "Schniepel" bestätigt. Tja, da mussten wir nicht mehr hibbeln bis zum Feinultraschall-Termin, der am 15.3. sein sollte.
Der Feinultraschall war sehr schön – mit unseren Kleinen ist alles ok – wir sind SEHR FROH!!
Schon am nächsten Tag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, die mich nach einem CTG, welches Wehen schreibt, und einer verkürzten Cervix von 2cm sofort ins Krankenhaus einweist. So komme ich zu meiner ersten Fahrt in einem Rettungswagen. Auf in die Charité… Dort verbringe ich ganze 3 Wochen mit liegen, liegen, liegen, vielen netten Zimmernachbarinnen, einer übel riechenden Schnarcherin, eintönigem Essen und viiiiieeeel liebem Besuch. Danach werde ich als „geheilt“ nach Hause entlassen und soll mich schonen – was ich auch tue. Frank nimmt mir alles ab und ich liege mir auf unserem Sofa fast einen Dekubitus ;-)
Alles scheint in Ordnung zu sein. Bis zum Morgen des 13.4. – eine knappe Woche nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus. Morgens um 7.03 Uhr (Frank wusste das anschließend ganz genau) platzt eine Fruchtblase… bei 26+5 SSW….

 
 
 
Email   Danksagung   Startseite