Home
News
Tagebuch
Bilder
Gaestebuch
Statistiken
Wissen
Tagebuch
 
 
Woche 6
 
 
  6. Woche (22.05.-28.05.)

Wieder zwei Überraschungen gleich zu Beginn dieser Woche: Ole wird tatsächlich einen Tag nach Ankündigung auf die NEO II verlegt und leistet nun seinem Bruder Gesellschaft. Außerdem zieht Jasper aus seinem Inkubator aus und liegt nun in einem Wärmebett. Wieder Schritte nach vorn! Jasper gehört jetzt zu den „Großen“ und kuschelt nicht mehr auf einem Liegestuhl. Stattdessen nehmen wir ihn jetzt auf den Schoß (mit Kissen usw.) und kuscheln so. Das ist was ganz anderes, da wir ihn so viel besser sehen können. Wir genießen das und könnten stundenlang nur gucken ;-)) Stundenweise darf Jasper nun auch ohne die Pressluftsonde vor sich hinatmen, was er sehr gut macht. Außerdem dürfen wir ihn nun auch zum Wickeln aus dem Bett nehmen. Das bedeutet, dass er so stabil ist, dass für eine bestimmte Zeit seine Überwachung abgeschaltet werden kann. Das ist schon klasse und natürlich macht alles auf dem Wickeltisch viel mehr Spaß als im unhandlichen Bett.
Auch Ole macht seine Sache sehr gut. Deshalb sind wir auch sehr überrascht, als wir hören, dass er nun zum dritten Mal den offenen Ductus hat. Langsam nervt das… Diesmal, so glauben wir, kommt der kleine Kerl um eine OP nicht herum. Aber wieder bekommt er das Indomethazin – die Ärzte sind der Meinung, dass mit zunehmender Reife des Babies die Chancen steigen, dass sich der Ductus dauerhaft schließt. Naja, dann also auf in die dritte Runde. Trotz dieser Diagnose hat Ole tolle Sättigungswerte und darf wie sein Bruder stundenweise ohne alle Unterstützung atmen. Er macht das toll! Und - auch er trinkt nun das erste Mal aus der Flasche.

 
 
 
Email   Danksagung   Startseite